Um 07:30 war ich am Busbahnhof und suchte mir einen Platz im Bus 88 der um 08:00 losfuhr (458 Rps.). Da sehr wenig Leute waren machte ich mich gleich vorne in der 2ten Reihe breit.
 |
Bus nach Trincomalee |
 |
Innenansicht |
Um 08:00 gings wirklich los. Planankunft in Trinco um 14:00. Da hier die Busfahrer total auf Musik stehen (in jedem Bus sind 4 Lautsprecherboxen) - und unserer sogar sehr - glaubte man manchmal, der Bus faehrt nur mit Musik. Nach ca. 20 Min. gab ich hoergeschaedigt auf und vertschuesste mich in die letzte Reihe. Der erste Teil der Fahrt war voll super mit schoener Strasse. Der zweite Teil brachte ein 212 Kochen weichgeklopftes Schnitzel zu Tage. Die haelfte der Strecke war eine Baustelle. Baustelle heisst hier: Keine Strasse vorhanden nur Loecher und Schotter. Bei uns ist jede Schotterstrasse wie eine Autobahn im Gegensatz. Dann gibt wieder ein neues Stueck Strasse und dann wieder Baustelle, dann wieder ein schoenes Stueck, dann wieder Baustelle ..... Das Problem ist nur, dass die Busfahrer nicht wissen wann Baustellen sind und wann nicht. Obwohl ich mich mit beiden Haenden am Vordersitz festhielt konnte ich nur selten Kontakt zu meinen Sitz halten. Natuerlich ist es im Bus hinten noch aerger. Dazu kam noch, dass die Musik immer bei Baustellen noch lauter gedreht wurde. Bei jedem Stopp (Ein- und Austeigen kommt ja oft vor), holte uns aufgewirbelter Sand ein und verteilte sich durch die offenen Tueren und Fenster im Inneren. Als wir dann endlich um 14:30 ankamen, sah ich aus wie ein Einheimischer. Kurzum: Wir sahen alle gleich aus !! Es war die aergste Fahrt die ich bis jetzt gemacht habe.
Dann nahm ich mir ein Tuck Tuck und fuhr zum Uppuveli Beach der ein bisschen ausserhalb liegt. Dort zog ich dann ins Sunrise Hotel ein.
Ging ein bisschen am verlassenen Strand spazieren und bewunderte die Hotels und Bungalows die im Juli/August ausgebucht sind. Mir gefallen die Straende im Sueden und Osten besser.
 |
Uppuveli Beach
|
 |
Uppuveli Beach |
Wetter: sonnig bis wolkig bei vielleicht etwas kuehlerer Temperatur um die 28 Grad
Unterkunft: Sunrise Hotel; 1500 pro Nacht (Nebensaison); VAN; kein Fruehstueck; kein Wifi
Ui, an ähnliche Busse kann ich mich noch gut erinnern... :-)! schönen Stranfaufenthalt, bussle Karina
AntwortenLöschenAls Ausgleich für die Höllenfahrt hast Du dafür einen Strand für Dich alleine. Kugle ein bisschen herum. LG Otto u. Gabi
AntwortenLöschenJa, ja, ja, so eine Busfahrt hält man mit 20 Lebensjahren besser aus. Massage wäre auch eine Option im Gegensatz zu herumkuglen. Bussi
AntwortenLöschen